Menu

Winteroutfit mit Plotterfreebie: Papierschiffchen

Abendessen letzte Woche: Wie war die Schule? Gut. Wie war es im Kindergarten? Gut. Einsilbiges Verhör. Wer kennt das nicht. Ich erinnere mich, dass meine Mama auch schon seuzte über unsere Gespräche in diesem Alter. Manchmal verlange ich ein anderes Wort statt nur gut. Dann gucken sie kurz auf und sagen: super.

Stört es euch eigentlich, wenn ihr gleiche Sachen anhabt? Da schauten sie auf und runzelten die Stirne: Nein, dass ist toll. Manchmal verwechselt uns dann einer.

Aber ihr seht doch alle überhaupt nicht gleich aus?

Das wissen die anderen aber nicht. Aber eine winzige Kleinigkeit soll immer anders sein.

Die winzige andere Kleinigkeit hier sind die Bündchen. Der graue Stoff ist angerauter Wintersweat und richtig kuschelig innen. Sie ziehen es alle gerne an. das merke ich, weil sich die Großen bereits angezogen zum Frühstück runter kommen. Das Oberteil ist ganz oben im Ranking und das freut mich total.

Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung, da ich euch meine Bezugsquellen verlinke.

Ok, so ist aus einem wunderweichen Kuschelsweat dieses Outfit entstanden. Der Stoff ist von Homemade by Steffi, der Hosenschnitt ist die Hose Motti (ein Freebook) und das Oberteil ist selbstentworfen von mir. Ich bin sehr verliebt in den Stoff mit den Haien drauf. Musterstoffe sind gar nicht mein Ding. Ich kaufe meistens nur einfarbige Stoffe und dann wird wild herumgeplottert, aber ab und an – da verlieb ich mich in ein Motiv. Er heißt “Wintersweat Shark Attack Creme Meliert”. Ich hab ihn in dem urspünglichen shop gar nicht mehr gefunden, aber vielleicht gibt es ihn unter dem Namen noch in einem anderen Shop….

Die Stoffe sind mit Leiterstichen verbunden – ein Stich, den jede Overlock kann. So kann man manchmal mit Kleinigkeiten etwas Genähtes interessanter machen. Bei einem Leiterstick näht man nur mit zwei Fäden (Linke Nadel und Untergreifer) , wobei der Faden in der Nadel eine geringe Fadenspannung hat – deswegen kann man das Zusammengenähte auseinander ziehen und es sieht dann so aus wie eine “Leiter”.

Die Plotterdatei als SVG und PDF könnt ihr gerne als Freebie haben. Verlinkt eure Werke gerne mit meinem Instagram_profil


Dieses Werk (Papierschiffchen Fadenvogel) ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz.

Neueste Artikel im Bereich Plotterdatei

1 Comment

Leave a Reply