Menu

Eine Spinne zum Plotten und ein glücklicher Superheld

Fasching steht vor der Tür und es wird sich dieses Jahr anfühlen wie Krapfen vom Vortag. Um so wichtiger, auf die verrückten Anwandlungen hier im Wohnzimmer bei uns einzugehen. In unserem Haus stehen entliche Superhelden auf der Liste, aber – egal, welcher Marvel-Held die großen Brüder anschleppen – für den Jüngsten gibt es nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. (Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung, da ich meine Quellen für euch verlinke.)

Aus einfachem schwarzen Jersey ist das essenziellste zu der Figur genäht geworden: ein Anzug. Der Anzug ist wirklich mega wichtig. Der Comic (es gibt eine Kinderversion) wird gehütet wie ein Schatz und die Großen müssen sehr förmlich fragen, ob sie ihn sich nicht auch mal anschauen dürfen.

Schnittmuster Oberteil ist selbst erstellt.

Schnittmuter Hose ist die Hose Motti, wobei ich keine Taschen oder sonst eine Teilung verwendet habe – mir ging es nur um die Form der Hose – es sollte eine gerade Hose werden. Diese Hose habe ich auch schon mal für die Papierschiffchen-Obterteile vernäht.

Die Glitzerfolie ist au der Kreativmanufaktur Bayern – ich bin wirklich total zufrieden mit den Folien aus diesem Laden.

Obwohl ich meine Plottermotive nach und nach auf meinen etsy-shop umstellen möchte, verlinke ich diese Datei nochmal hier direkt. Als Freebie. Viel Spass damit.

Es ist diesmal eine ZIP-Datei, die die Spinne als SVG und als DXF enthält. Eine ZIP-Datei muss man nach dem Herunterladen entpacken – also extrahieren.


Dieses Werk (Plotterdatei Spinne) ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

No Comments

    Leave a Reply