Menu

Plotterdatei für die Jungs: Das Kind mit den 1000 Ideen

Langeweile ist unser aller Begleiter dieser Tage – was für ein Luxus, eigentlich. Trotzdem, die Tage dehnen sich wie Kaugummi in der immer gleichen Regenwetterstimmung. Doch einen Tag war da Sonne. Meine Kinder haben schon den Frühling ausgerufen.

Dieses Mal habe ich meine Nähgewohnjeiten verändert. Ich habe nicht in einem Schwung für alle etwas genäht und gezeichnet, sondern mache das jetzt hintereinander. Ich bin durch den Lockdown eher so im Stop-and-go-Modus. Hier mal eine Viertel Stunde, liegenlassen, dann abends mal in einem Schwung alles zuschneiden und dann wieder mal nur die Kapuze nähen und wieder liegenlassen.

Mein Sohn ist voller Ideen – er findet immer etwas, dass er machen möchte. Er hört gerne Geschichten und ist ein guter Rollenspieler. Er ist laut und wild und ein guter Freund. Ein Koboldmensch. Er hat einen Schlüssel in einer Glühbirne bekommen, die gleichzeitig das Licht ist und aber auch eine Motte. Er kann beflügeln, hat aber alles, was er braucht, schon in sich. Als ich ihn fragte, ob er versteht, was meine Zeichnung bedeutet hat er gesagt, er habe eben die Schlüsselideen.

(Es folgt unbezahlte Werbung, da Verlinkung) Der Hoodieschnitt ist von Trashmonster und der Stoff (Wintersweat Uni melange) von Homemade by Steffi. Ich habe für die Taschen und das Futter der Kapuze einfach die linke Seite des Stoffes genommen.

Die Plotterdatei findet ihr auf meinem etsy-shop.

Neue Artikeln im Blog

No Comments

    Leave a Reply