Menu

Plotten für Männer: Steinbock

Okay, das ist provokativ. Der Steinbock ist kein explizit männliches Motiv. Ich habe meinem Mann im Sternzeichen Steinbock nur ein Shirt gemacht. Aber ich dachte mir, dass es zu gruselig wird, wenn man sich jetzt genau an Schädelformen hält. Deswegen ist es kopfmäßiger gestaltet und der Schädel ist nur angedeutet. Insgesamt ein Plott, den auch ich tragen würde und den einer meiner Söhne für die Sommershirts haben wollte.

Ich mag dieses angedeutete Zirkuselement: Klar, es sind Hörner, aber bisschen erinnern sie mich an Harlekin. Dieses zu düstere kann man eben auch brechen.

Obwohl gar nicht die Steinbock-geburtstagszeit ist und ich mich jetzt dann wirklich ernsthaft mit Kindergeburtstagen auseinandersetzen muss – ein tolles Motiv für eben auch Erwachsene.

Geht auch mal ganz klein nur am Rand eines Shirts – wie ein kleines Erkennungszeichen.

Die Plotterdatei findet ihr bei makerist.

Ich habe die Silhouette und die einfarbige Version in den Ordner zusammen gepackt.

Viel Spass!

Neue Artikeln im Blog

No Comments

    Leave a Reply