Menu

Plotten für ein Schulkind : Alphabet mit Namen

Das ist eine etwas ältere Idee von mir. Zur Einschulung von den großen Jungs gab es jeweils ein Alphabet. Und weil Zwillinge alles gleich und alles mit Unterschied haben wollen, habe ich das Alphabet verändert. Also, jetzt nicht die Reihenfolge, sondern ich habe die Buchstaben, die zum Vornamen gehören, jeweils anders geplottet als den Rest.

Diese Idee mit dem Alphabet lies mich nicht mehr los und ich habe jetzt eine eigene erweiterte Plotterdatei in den Makerist-shop gestellt, die grundsätzlich das hier aufgreift. Aber noch mit allen möglichen Kram, die Kinder gut finden, angefüllt: Strichmännchen und Wimpelketten.

Auf diesem Shirt lässt sich der Name M A G D A L E N A zusammensetzen – einige Buchstaben müssen natürlich doppelt genommen werden, aber das ist ja richtig so.

Total schön finde ich, dass die Plottervorlage an sich für Mädchen und Jungs geeignet ist.

Mit ein bisschen anderen Folienfarben und einer anderen Grundfarbe ist das exakt dasselbe Shirt: Schnitt, Plottermotiv, alles – das ist doch irgendwie toll. Könnt ihr den Namen des Jungen erraten?

Neue Beiträge im Blog

No Comments

    Leave a Reply