Menu

Plotten für Männer: Elch im Sechseck

Es wird zu einem Lieblingsthema für mich: das Nähen und Plotten für Männer. Ich habe genug von Zuckerwatter. Ab und zu muss es ein herber Met sein im Winter. Und ganz besonders diesen Winter, wo wir alle daheim in unseren Pfannen gebrannte Mandeln selber machen.

Ja, diesen Elch habe ich selber gezeichnet. Irgendwie musste es ein Elch sein, weil ich denke, dass Elche als Symbolbild für Weihnachten und Winter es eben auch in einer herben Variante geben sollte. Das Bergpanorama dahinter stammt von einem Foto – vor Jahren auf der Zugspitze aufgenommen. Das ist also eine Silhouette, die man sehen kann, wenn man auf der Zugspitze steht. Cool, oder? Symbol, Symbol.

Ich weiß leider nicht mehr, ob ich damals die Zugspitze selbst aufgenommen hab oder ein Berg daneben – auf jeden Fall stand ich auf der Zugspitze….

Die Sechsecke rahmen das Bild ein und geben dem Ganzen noch einen markanten graphischen Touch. Ich hoffe, euch gefällt das genauso gut wie mir. Für ein Feedback wäre ich total dankbar. Eine Verlinkung auf mein Instagram-profil auch.


Dieses Werk (Elch im Sechseck als PDF und SVG) ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Neueste Artikeln im Blog
DIY / mit Plotter

Coole Füchse

Keine Ahnung, wie es euch geht, aber bei uns ist eine Art Scheinnormalität ausgebrochen.…

23. Oktober 2021

No Comments

    Leave a Reply