Menu

Meerweh 2. Teil: Krake als Plotterdatei

Nachdem ich breits einen fliegenden Rochen als Kinder-Spezielauftrag bekommen habe, wollte der nächste eine Krake. Diesmal habe ich ein anderes Schnittmuster verwendet, aber das Problem mit dem Halsausschnitt blieb bestehen. (Beitrag enthält Werbung, da ich meine Quellen verlinke.)

Plottermotiv: fadenvogelShop auf etsy

Folie: Flexfolie von Kreativmufaktur Bayern

Schnittmuster: ottobre Zeitschrift

Stoff: Modal Jersey von Homemade by Steffi

Geht es euch auch so? Ich habe im Moment das gefühl, als ob die Zeit stehen bleiben würde. Ein ewiger Winter. Die großen Feste, die normalerweise immer den Takt des Alltags unterbrechen, fehlen. Es gibt so viel Zeit und überhaupt keine mehr, weil es nicht vorwärts zu gehen scheint. Aber uns geht es gut. Wirklich. Doch hat inzwischen jeder von uns einen großen Post-Covid-Traum: Das krakenkind wünscht sich viele Gäste – ein richtiges Sommerfest mit Kindern und Musik. Grillwetter und Feiern. Stimmt, wir haben immer gerne gefeiert.

Das wünsch ich dir für diesen Sommer, kleiner Held. Ein wirklich schönes Fest.

Weiterlesen

No Comments

    Leave a Reply