Menu

Der Sommer auf dem Shirt: Plotterdatei Rochen

In Dänemark haben wir in einem Fischereimuseum einen großen Rochen gesehen. Mein Kind war sofort fasziniert von den Tieren, die auf dem Meeresgrund zu schweben scheinen. Seither wünscht er sich einen Rochen auf sein Shirt. (Beitrag enthält unbezahlte Werbung, da ich meine Quellen verlinke.)

Plottermotiv: fadenvogelShop auf etsy

Folie: Flexfolie von Kreativmufaktur Bayern

Schnittmuster: Pattydoo Schnitt Leo

Stoff: Modal Jersey von Homemade by Steffi

Zum Schnitt muss ich sagen, dass ich den Kragen sehr weit finde. Das näschte Raglan-shirt werde ich mit einem anderen Schnitt nähen. Dieser Schnit ist darauf ausgelegt, dass man auch eine Kapuze annähen könnte – deshalb wohl die Weite.

Die Schnittteile wurden mit einer Flatlock-Naht zusammengenäht. Ich finde Zierstiche immer noch sehr passend für Raglan.

So, jetzt hoffen wir alle, dass der Sommer bald kommt. Die beiden anderen Kinder haben sich auch Meerestiere gewünscht. Es wird also noch zwei weitere Motive in diesem Stil geben – mindestens.

Neue Artikel

No Comments

    Leave a Reply