Menu

Der Wal und der Tintenfisch: Plotterdatei

Mein jüngstes Kind hatte eine eigene Vorstellung von seinem Motiv in der Meerweh-Serie. Er wollte einen Wal, der einen Tintenfisch frisst. Das hatte irgendwie seinen eigenen Reiz. Der Wal musste am Ende gewinnen, aber es sollte nicht so eindeutig sein.

Er hat aus seinem Stapel Was-ist-was-Bücher eine solche Zeichung herausgezogen und sie mir gezeigt. Die Arme des Tintenfisches sollten sich gefährlich um den Wal schlingen. Gut, dacht ich mir, dann versuche ich mich daran.

Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Im Plotten hat man nicht die gleichen Möglichkeiten wie beim Zeichnen. Tiefen, Schatten – das ist alles nicht möglich. Es gibt nur Schwarz oder weiß – alles ist mehr eine Silhouette. Alles mus reduziert werden, aber man darf auch nicht zuviel streichen.

(unbezahlte Werbung, da Verlinkung)

Plottermotiv: fadenvogelShop auf etsy

Folie: Flexfolie von Kreativmufaktur Bayern

Schnittmuster: eigene Fassung mit höherem Halsausschnitt

Stoff: Modal Jersey von Homemade by Steffi

Neue Artikeln im Blog

No Comments

    Leave a Reply