Menu

Das Ende des Sommers und eine Plotterdatei mit Meerweh

Heute morgen sah ich aus dem Fenster und alles war getaucht in eine dicke Nebelsuppe. Meine Stoffbestellung für den Wintersweat kommt erst noch und so habe ich in den Resten gekramt, was ich noch nähen könnt.

Ein kleiner Hoodie ohne Ärmel für den Jüngsten ist es geworden. In ganz kuschelig. Mag ich eh am liebsten, diesen Schnitt. Nachdem ich mich jetzt zwei Wochen mit einer Jeansjacke für mich gequält habe, die ganz langsam nur und Stück für Stück gewachsen ist. Und jetzt? jetzt ist es zu kalt für Jeansjacken. Ob ich diesen Winter was stricken werde?

Der Hoodie jedenfalls ist von einem klaren Blau. Viele meiner Stoffe sind eher dunkel. ich plotte gern in hellen Farben darauf, aber manchmal passt das Motiv nicht in hell, weil alles gedacht ist andersherum.

Deswegen habe ich jetzt einen Wal gezeichnet, der extra in reverse ist – also für helle Folie auf dunkeln Stoffen gedacht. das mach ich jetzt öfters. find ich spannend. Die Plotterdatei findet ihr bei makerist.

Neue Artikeln

No Comments

    Leave a Reply