Menu

Coole Füchse

Keine Ahnung, wie es euch geht, aber bei uns ist eine Art Scheinnormalität ausgebrochen. Alles läuft wieder, die Kinder sind unterwegs, die Sonne scheint. An den Ecken und Enden rückt die Pandemie wieder näher. Und damit eine Krankheit und Quarantäne-Bestimmungen. An den Schulen im Dorf werden vereinzelt Kinder nach Hause geschickt. Die Scheinnormalität eben – jederzeit kann wieder alles anders sein. Wir machen das Beste draus und genießen es erst recht.

Für die ersten kalten Tage fange ich wieder an, Rollis zu nähen. Wieder eine Nummer größer. Das Schnittmuster ist aus einer alten Ottobre von 2017. Den Fuchsstoff habe ich gekauft, weil ich für ein Projekt viele Mützen nähen wollte. Na ja, das will ich immer noch, aber ein paar Ärmel habe ich abzweigen können. Und der Fuchsstoff war irgendwie so cool, dass ich beiden jeweils einen Fuchs drauf plotten wollte.

Die Füchse ähneln sich, sind aber nicht gleich. Ideal für ein cooles Geschwister-outfit. ich habe die Datei bei makerist hochgeladen – als Set. Ein bisschen habe ich überlegt, ob ich jeden Fuchs auch einzeln anbiete, aber irgendwie gehören sie zusammen. So ist es eben. Das Besondere ist, dass diese Datei auch inverse funktioniert, also man kann sie in hellerer Folie als der Stoff ausschneiden oder in dunklerer.

Viel Spass.

Und ich hoffe, ihr könnt auch das Beste draus machen.

Neue Artikeln

No Comments

    Leave a Reply