Menu

Mathe Schnitzeljagd für Grundschüler

Die Großen sind in der 2.Klasse und spielen leidenschaftlich gerne. Da wir immer wieder Kopfrechnen üben sollen, habe ich ihnen an einem Regentag eine kleine Schnitzeljagd gebastelt. Klar, das ganze dauert nicht ewig, aber sie haben sich wirklich gefreut und gar nicht gemerkt, dass ich ihnen eigentlich nur ein paar Basis-Matheaufgaben gestellt habe. 

Schnitzeljagd Aufgabe 1

Schnitzeljagd Aufgabe 2

Schnitzeljagd Aufgabe 3

Die Aufgabe 1 ist der Start der Schnitzeljagd. Dieses Blatt gebt ihr euren Kindern. Wenn sie die Aufgaben rechnen, finden sie ein Lösungswort. 

Das Lösungswort der Aufgabe 1  ist Esstisch.

Dort versteckt ihr vorher die Aufgabe 2!

Die Aufgabe 2 ergibt das Wort Gummistiefel.

Dort sollten die Kinder das Blatt 3 finden. 

Die Aufgabe 3 ergibt das Lösungswort Schulranzen. Im Schulranzen habe ich eine Kleinigkeit als Schatz versteckt. 

Die PDFs sind als download verfügbar und wurden von mir erstellt. Gerne könnt ihr sie privat benutzen.

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.0 Deutschland Lizenz.

Dieser Artikel ist Teil einer Reihe. Hier findetst du die anderen Teile:

1 Comment

  • Schnitzeljagd für Grundschüler Nr.2
    31. Oktober 2020 at 13:20

    […] Die erste Schnitzeljagd hier war ein voller Erfolg. Meine Zweitklässler lieben ihre neuen Fährigkeiten und haben sich eine neue Schnitzeljagd von mir gewünscht. Diesmal ist es eine ABC – Schnitzeljagd geworden mit Schreibschrift.  […]

    Reply

Leave a Reply