Menu

Schnitzeljagd für Grundschüler Nr.2

Die erste Schnitzeljagd hier war ein voller Erfolg. Meine Zweitklässler lieben ihre neuen Fährigkeiten und haben sich eine neue Schnitzeljagd von mir gewünscht. Diesmal ist es eine ABC – Schnitzeljagd geworden mit Schreibschrift. 

Schreibschrift zu erlernen ist das neue große Ding hier. Ich habe die Schrift von Peter Wiegel heruntergeladen. Bevor jetzt ein pädagogisches Fass aufgemacht wird: Ja, mir ist klar, dass sie diese Schrift noch nicht so gut lesen können. Ja, es macht ihnen trotzdem Spass, es zu versuchen. Ja, ich helfe ihnen weiter, wenn ich sehe, es ist zu schwierig. Nein, Kinder sind nicht überfordert, wenn sie sich in neuen Sachen ausprobieren, weil wir als Eltern lächelnd und helfend zu Seite stehen. 

Hier also das neue Rätsel:

Schnitzeljagd Aufgabe 1 wird den Kindern gegeben. Das Lösungswort ist Backofen.

Im Backofen findet sie Aufgabe 2. Diese ist tatsächlich etwas schwierig, aber das Lösungswort ist “dein Kopfkissen”

Unter ihrem Kopfkissen finden sie Aufgabe 3. Das Lösungswort ist “deine Jacke”. 

In ihrer Jackentasche habe ich eine Kleinigkeit versteckt. 

ABC Schnitzeljagd Aufgabe 1

ABC Schnitzeljagd Aufgabe 2

ABC Schnitzeljagd Aufgabe 3

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz.

Dieser Artikel ist Teil einer Reihe. Hier findest du die anderen Teile: 

No Comments

    Leave a Reply