Elefantös – die Elefantenparade aus Stoff- DIY

Elefantös 1Diese Jahr war Babyalarm in unserem Freundeskreis. Also habe ich mich auf die Suche nach passenden Geschenken gemacht. Und bin auf einen Elefanten gestoßen.

Ursprünglich kommt die Idee daher, dass eine Freundin dieses Jahr ein Kind bekommen hat und sie in ihrer Schwangerschaft dünnhäutig wie ein Elefant war, ebenso hat sie dieses Kind gefühlte 20 Monate ausgetragen und ja, darauf passt auch du, Sandra, vor allem der Teil mit den 20 Monaten, aber keine Sorge, ich habe dich nicht für so dünnhäutig gehalten.

Ich habe dann aber auch Elefanten für meine Kinder machen müssen…und gleich für andere Zwillinge mit und dann war da noch das Lenalein, dass auch einen Elefanten zum Geburtstag bekommen hat…alles keine Babys, aber Kleinkinder….und als mein Bruder dann angefangen hat zu fragen, warum er keinen Elefanten bekommt. OK, es waren viele. Ich sehe meine Fotos durch und habe gar nicht von allen Varianten ein Foto gemacht vor dem Verschenken. Vielleicht lesen aber ein paar Beschenkte mit und senden mir auf info@fadenvogel.de ein Foto, dass ich später noch hier einfügen kann.

Hier die Elefanten-Eckdaten für die Inspiration im Netz:

Schnittmuster von farbenmix

Füllmaterial

Und mal sehen, was es alles sonst noch gibt an DIY beim creadienstag und den Dienstagsdinge.

2 Kommentare

  1. Die Mause liiiieeebt ihr Elefanti so sehr!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Fadenvogel

Theme von Anders NorénHoch ↑