18 Bücher in 2014 – Highlights und Flops

Ein kleiner Jahresrückblick auf die Bücherliste 2014.

Achtzehn Bücher sind es geworden, das ist eine stattliche Liste, wie ich finde. Darunter finden sich erstaunliche Werke, Klatschliteratur und eine Menge dystopischer Jugendbuchfantasykram. Das ist zwar nicht alles, was ich gelesen habe, aber so ziemlich.

Platz 1

Return man von V.M.Zito

Dieses Buch hat mich nachhaltig beeindruckt, da es so ganz anders ist als meine normale Lesegewohnheit, die sich eher in Richtung Zuckerliteratur bewegt.

Hier noch mal meine Rezension mit einem echt gutem Video des Verlages

Platz 2

Ich bin…das Ende von Celeste Ealain

Keine Frage, dieses Buch kam ja völlig zufällig in mein Leben. Inzwischen habe ich auf der Frankfurter Buchmesse die Autorin treffen dürfen und auch eine Reihe anderer Bücher von ihr kennengelernt. In diesem Buch geht es um eine Flucht, die erotisch aufgeladen Vampire und Science Fiction verbindet.

Hier noch mal meine Rezension dazu.

Platz 3

Warm bodies von Issac Marion

Schon wieder ein Zombie-Buch? Scheint das Zombie-jahr gewesen zu sein, aber ja, dieses Buch würde ich auch verschenken, was ich wirklich ungern und selten mache, aber die Geschichte eines Zombies, der sich verliebt, erscheint mir frisch und witzig. Ich habe es echt gerne gelesen.

Hier noch mal meine Rezension

 

Nun zu den Flops….

Platz 1

Zwischen Ewig und Jetzt von Marie Lukas

Hüstel, meine Rezension zu diesem Käse. Was ziehe ich an? Sitzen meine Haare richtig? In wen bin ich jetzt noch mal verliebt? 

Platz 2

Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick

da habe ich gar keine Rezension dazu gemacht. Es war auch ein herrlicher Schmarrn.

 

Escape von Jennifer Rush

Ein enttäuschender Auftakt zu einer Triologie und wirklich nicht lesenswert…obwohl ich noch den Band 2 gelesen habe, denke ich.

2 Kommentare

  1. Liebe Sabine!

    Was für eine Freude und Ehre bei deinem Jahresdurchschnitt an Büchern Rang 2 ergattert haben zu dürfen. Somit konnte ein purer Zufall ein schönes Lesevergnügen für dich werden und ich hoffe, ich kann weitere Bücher auf den Markt bringen, die für dich so im Gedächtnis bleiben ;o) Und ich habe mich ebenfalls gefreut, dich keinnengelernt zu haben!

    lg aus Öse
    Celeste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Fadenvogel

Theme von Anders NorénHoch ↑