Menu

Kleine Tasche nähen: Kopfhörertasche für Spielfiguren

Zugegeben, ich bin keine Taschennäherin. Ich mag das Material nicht und die Starrheit des Projektes. Ich weiß, viele fangen mit Taschennäherei das Nähen an und sind total verliebt in veganes Leder und Knipse und Reißverschlüsse. Das letzte Taschenprojekt sollte eigentlich mal ein kleines Geschenk für meinen Mann werden. Für die kommende Eishockeysaison – aber Corona läßt ja zur Zeit Eishockey eher mit Streamingdiensten erleben als live im Stadion – deswegen war hinten unten in einer Kiste noch genügend Material vergraben, dass jetzt so spontan diese Tasche entstehen konnte.

Diese Tasche ist ein kleiner gemachtes und ohne verfluchten Reißverschluss genähtes Design von Zucker und Zimt. Es ist ein kostenloses Schnittmuster und heißt Tasche Milow. (unbezahlte Werbung)

Was ich hier gut finde ist, dass die Trägergurte sehr stabil angebracht sind. Kein Ausreißen möglich. Der Stoff nennt sich Korkstoff und ist als Meterware zu kaufen. Das Bodenteil ist Snappap – veganes Leder.

Mein Sohn ist ein begeisterter Schachspieler und hat zu Weihnachten ein Computerschach bekommen. Da die Figuren sehr umständlich hinten in dem Schachbrett aufzuräumen sind und ich weiß, dass er das nie nie machen wird, habe ich dazu eine kleine Kopfhörer-Tasche genäht. In unserem Haus gibt es mehrere Schachbretter und immer wieder werden die vom gleichen Schicksal heimgesucht: eine Figur fehlt – meist ein Bauer. Ich hoffe, dass er diese Figuren besser hütet.

Das Schnittmuster gibt es überall im Internet -einfach mal Kopfhörer-Tasche googeln. Im Prinzip sind es nur zwei Kreis, die einmal in der Mitte auseinandergeschnitten werden für einen verfluchten Reißverschluss.

Ich habe die Taschen miteinander mit einem eingenäten Gurtbandc verbunden. Und da seht ihr auch, was meine neue Leidenschaft wird: Stempeln für Stoff. Ich bin gespannt, wo diese Reise noch hingeht.

Spiele für Kinder
Mütze aus Stoffresten nähen
Plotten

No Comments

    Leave a Reply