Menu

Hoodie mit Bärenmotiv: Plotter Freebie

Mein kleiner Sohn ist ein großes Kindergartenkind. Willensstark mit einer Menge Zucker in den Augen. Seine Crew sind die großen Brüder: Sie haben ihm Harry Potter gezeigt und wie man Eis – oder Feuerbälle schießt. (Man schreit Feuerball und wirft seine Arme theatralisch nach vorne. Das Gegenüber muss mit Blitzball oder so antworten und im besten Fall umfallen. Auch theatralisch.)

Er bemerkt es sehr wohl, dass die großen Jungs immer Sachen genäht bekommen und er – obwohl er einen ganzen Schrank voller selbstgemachter Kleidung hat (aber geerbt…) – er geht gefühlt leer aus. Das ist mir gar nicht so aufgefallen, bis er das Bärenmotiv gesehen hat. ich zeichne die Motive meistens mit der Hand vor und er hat das beobachtet. Jetzt ist er sehr stolz, dass Resultat zu sehen. 

Der Working title des Bärenmotivs war:

One day I woke up in motherhood and it felt like waking up in the wilderness. 

So sieht es nämlich für mich aus, wenn ich aufache. Vor allem am Wochenende, wenn alle früher schon wach sind als ich und ich meine jetzt so halb 8 oder so. Ich mache die Augen auf und alle drei Bären sitzen um mich herum und sagen wahweise: Mama? Spielen? Frühstück? Bist du wach?

Das Schnittmuster ist nun endgültig von mir selbst. Es ist ein Sammelsurium an unterschiedlichen E-Books und Nähzeitschriften. Ich nehme einen Grundschnitt aus einem Heft oder Ebook und dann fange ich an, von anderen Seiten Einzelteile dazuzunehmen. 

Neu ist, dass ich mit Snap-pap experimentiere und den ersten Tüddelkram an einem Jungsoutfit hingenäht habe. Ein kleines Label mit einem Herzen. Von solchen Dingen werde ich mir mehr Sachen überlegen. Ich träume ja von Stempel, um Stoff oder Sprüche auf Snap-pap aufzudrucken und zu vernähen. Die Reise geht ja immer weiter. 

Hier findet ihr die Datei als ZIP zum download für euch. Ein Verweis auf diesen Blog beim Zeigen eurer Werke im Netz wäre sehr sehr nett. Ein Verkauf von fertigen Werken oder dieser Vorlage ist ausdrücklich untersagt. Gerne auch eine Verlinkung mit Instagram: FADENVOGEL

Die drei Bären als SVG

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz.

DIY / mit Plotter

Coole Füchse

Keine Ahnung, wie es euch geht, aber bei uns ist eine Art Scheinnormalität ausgebrochen.…

23. Oktober 2021

No Comments

    Leave a Reply