Gewinnziehung – digital und fremd? Nein, ich kenne euch alle.

Gewinnziehung 1

Heute morgen war bei uns die Gewinnziehung für den Vogerlschal (Verlosung war beim vorletzen Samstagskaffee).

Es war mir eine Ehre. Ein paar meiner Freundinnen haben mitgemacht, einige Bloggerinnen, stille Mitleserinnen und eine von mir viel gelesene Autorin.

Hier die Teilnehmer mit einem Leben im Netz:

Celeste Ealain schreibt Bücher über Vampire und Menschen, verschollenen Planeten, versunkenen Liebhabern und hat sogar die furchtbare ICEBucketChallenge mit Wienerischen Größe gelöst.

Frau Krähes Blog ist für mich wie Tiefe und Weite, kurze Gedanken, das Glück einer Geburt und die Wurzeln des Lebens. 

Christina von Impressionista schreibt über ihren Anfang. Sie steht auch irgendwie am Anfang einer neuen Zeit: Berufseinstieg, neuer alter Wohnort, das Ende des Studiums. Christina kann schreiben. Ohne Frage.

Corinna Naumann ist die letzte mir bekannte Künstlerin, die ein echtes Künstlerleben führt: mit kleinen Ausstellungen, mit finanziellen Sorgen, mit kraftraubenden Nebenjobs, mit Lehrtätigkeit und mit einer Welt voller wunderbarer Bilder.

Larissa vom No Robote Magazine hat einen Blog, der die Blogdimensionen sprengt. Ein Magazine mit offener Tür, kurzen, einprägsamen Texten und Bildern aus der Welt der Nicht-roboter. Aktuell und Zeitlos.

Hadassa von fragmentage erzählt ihre Geschichte aus einem anderem Israel. Ihrem Israel. Von Bomben und Kindergeburtstagen, Ausflugszielen und  gelesenen Büchern. Ein völlig normales Leben in einem krisengeschütteltem Land.

Andrea Strickliesel berichtet in kaminrot von einem Leben draußen, mit Blumen-Bildern über das Berliner Umland, Alltagsmomenten, ein ursprünglicher Blog. Kein Schnickschnack. Einfach mal normal.

Jutta von SiebenVORSieben macht Momentaufnahmen, wunderschöne. Bilder, die für mich immer sehr viel Klarheit ausdrücken. Von Kindern und Zirkusbesuchen, kurzen Gesprächen im Auto und irgendwie ist immer Kunst dabei.

Regula stellt auf Babajezas Wundertüte ein Landleben zusammen, ein kreatives Potpourri aus Nähen, Äpfelsammeln und Stricken. Da wird auch mal des öfteren ein Apfel gestrickt, während man einen Apfel isst.

Liv bloggt in ihrem Himmelstück. Ja, ohne zweites s. Liv hat keine Lust auf Blog-selfies. Blogs, die nur einen auf Hochglanz machen und alles besser, größer, schöner ist. Ehrliche Texte, nachdenkliche Texte: über den eigenen Körper und über Blumen, über Gedankenschachteln und ihrem Stück vom Himmel.

Karin O. hat ihren letzten Post im Februar geschrieben, ein stillgelegter Blog? Wahrscheinlich. Ich bin unsicher, ob ich was dazu sagen soll, denn ich kannte viele Blogs hier schon vorher, diesen nicht. 

Die anderen Teilnehmer haben keine Verlinkung (Corinna N. auch nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass sie eine Verlinkung gut findet)  gesetzt, deswegen habe ich jetzt auch kein Vorstellung gemacht. Nicht alles muss ja im Internet verblablat werden.

So also die Verlosung bei unserem Frühstückstisch:

Kinderhand mit Gewinnziehung 1

So, da ich mehr als ein kleines Kind hier habe, musste ich so oft ziehen lassen, bis keiner mehr übrig bliebt – bis auf ein Zettel.

Kinderhand 2 mit Gwinnziehung

Und dieser eines Zettel, auf den ich selber schon so gespannt war:

Gewinnziehung 3

War jemand ohne Netzpräsenz, ein wunderbarer Mensch. Ich finde es großartig! Ich muss lachen. Meine Söhne können WIRKLICH noch nicht lesen und haben es aber geschafft, dass Mamas Vogerlschal zu IHRER Freundin wandert.

Gewinnziehung 5

5 Kommentare

  1. WAAH! Wie cool! Danke, danke! Die Jungs sind super!

  2. Schön hast du das gemacht mit den Links :)

  3. Hihihi
    Glückwunsch Ela!
    Ich bin seit langem heimliche Mitleserin und zur Zeit schwer am Überlegen, es auch mal mit einem Blog zu versuchen………

  4. Herzliche Gratulation Ela!

    Und danke für die tolle Werbung und Zusammenfassung! Ich freue mich ;D

  5. Das ist ja super! Mein Kind hat bei meiner ersten Verlosung auch just eine Freundin aus meiner Stadt gezogen :)

    Danke für die nette Zusammenfassung, man liest sich :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Fadenvogel

Theme von Anders NorénHoch ↑