Menu

Eine Fledermaus als Plotterdatei

Mein jüngstes Kind kam vom Kindergarten mit sandigen Strumpfhosen, Sommersprossen und der Idee einer Fledermaus zurück. Schon länger wollte ich einen Plott machen, der den Namen oder auch etwas anderes wie ein Kosewort oder die Zahl des Geburstages integrierbar machen könnte. Entstanden ist daraus eine kleine schlafende Fledermaus.

Diesesmal habe ich tatsächlich einen filigranen Plott gemacht mit nur zarten Linien, aber die Flexfolie von Kreativmanufaktur Bayern (unbezahlte Werbung) hält das gut aus.

Es ist wieder ein ärmelloser Hoodie geworden, den man gut in diesen Zwischenjahreszeiten anziehen kann. Der Schnitt ist selbst kreiert, aber ich bin mir sicher, dass man viele Schnitte da draußen so nähen kann – einfach mal die Ärmel weglassen.

Die Plotterdatei findet ihr in meinem etsy-shop.

No Comments

    Leave a Reply