Menu

{Brettspiele} Einfach genial – gerade auch für nur zwei Spieler

Einfach genial 2Unsere Nächte sind verrotzt, der Mittagsschlaf droht zu kippen, da unsere Jungs einfach nicht mehr so viel Schlaf brauchen und alles in allem ist die Vorweihnachtszeit immer wie eine Lunte, die in Wunderkerzenmanier einfach mal abbrennt und mich persönlich immer ausbrennt. Als ob die Welt am 24sten untergehen würde…

Deswegen freut es mich immer, wenn wir es doch schaffen, ein paar Stunden Ruhe und Zweisamkeit hier einkehren zu lassen.

Mitgebracht habe ich euch ein Spiel, das wir von der Stadtbibliothek ausgeliehen haben und das sich wirklich sehr gut auch zu zweit spielen läßt..grad wenn man auf abstrakte Spielvarianten steht.

Erschienen ist es bei Kosmos unter dem simplen Titel Einfach genial

Einfach genial 1Das Spielprinzip ist irgendwie bekannt, aber schön umgesetzt: Man hat verschiedene Farben und setzt diese im Spielbrett an. Setzt man ein Farbblättchen, so kann man den dazugehörigen Farbstein auf seinem Zählbrettchen weiterschieben. Wie viele Punkt man pro Zug erhält, kommt darauf an, ob man gleiche Felder trifft oder nicht und wenn ja, wie viele.

Ein hübsches Spielchen, um mal bisschen den Kopf durchzulüften.

1 Comment

  • Hana Mond
    17. Dezember 2014 at 16:52

    Yeah! Ein Freund von mir hat das Spiel, und ich finde es super. Gehört auch zu den Spielen, die man sowohl zu zweit als auch zu dritt als auch zu viert spielen kann, alles funktioniert gut.
    Von mir also ebenfalls eine Empfehlung!

    Reply

Leave a Reply